Das Lohndorfer Publikum...

Hier alles rein, was gespielt werden soll..
Antworten
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von Joni »

Hey mir is noch was eingfalln...
weil ich ja die ganze Zeit am Mischpult war, dachten anscheinend manche Leut, dass ich auch dazu gehör und ham mich nach liedern gefragt... des öfteren wurde was von den Toten Hosen gewünscht... und auch Runaway von Bon Jovi hab ich mehrmals gehört... wollt ich bloß noch weiterleiten...
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von reinilix »

das mit den Hosen ging mir auch so, vor allen Dingen die Jungen hatten gefragt. da die mom deutsch sehr in sind sollten wir da eines spielen. ich hatte ja schon mal Alex vorgeschlagen, aber Ilja meinte da gäbs bessere. Ilja poste mal welche...Von 2 Leuten bin ich auf Udo lindenberg angesprochen worden. Denen hab ich schon gesagt dass wir irgendwann Andrea Doria in der Live Version vorhaben.
soviel zu Deutschrock :he1 Und Pam hat ja eines gepostet, werde ich mir mal anhören. :wp1
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Re: Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von ilja »

jaaa....Moing sach ich mal! jetzt hab ich tagelang das Thema Tote Hosen mit mir rumgeschleppt, weil das hier so rüberkommt als wär ich der Experte. Eigentlich konnt ich lange Zeit mit deutschen Texten garnix anfangen, darum bin ich auch nicht so bewandert was die Hosen betrifft. Ich hab mich aber mal versucht zu bilden, gibt ja einen ganzen Haufen Songs von denen und ein paar kenn ich sogar. Naja, "Alex" hat mich nie so wirklich vom Hocker gehauen und ich glaub auch der Fidi steht dem eher zweifelhaft gegenüber. Von meiner Zeit bei Adrian kenn ich halt ziemlich gut "Bonnie & Clyde" (LINK: http://video.google.de/videoplay?docid= ... oten+hosen ) Die Adrianer habens meist auch noch einen Zacken schneller gespielt, das steht dem Song ganz gut. Ansonsten, fällt mir auf, gehts bei den Toten Hosen textlich schnell ins Sozialkritische oder Richtung Saufhymne. Aus der Richtung gefällt mir "Kein Alkohol ist auch keine Lösung" sehr gut (LINK: http://www.youtube.com/watch?v=pGOtethL28w&hl=de ) "Zehn kleine Jägermeister" ist wohl in den letzten 10 Jahren von Hinz und Kunz plattgecovert worden, "Eisgekühlter Bommerlunder" (LINK: http://www.dailymotion.com/video/x268nv ... -bom_music ) wär ein Super-Gag, wird allerdings zum Ende hin für'n Schlagzeuger etwas anstrengend... und für Sänger auch glaub ich :roll: "Alles aus Liebe" war auch mal im Gespräch, war ja in der Tat ein sehr großer Hit... hab ich aber auch schon immer mit Abstand betrachtet, einerseits schlägt das mal wieder in die Schmacht & Schmalz-Kerbe, andererseits wegen der Textstelle "ich zeig dir wie groß meine Liebe ist und bringe mich für dich um", das hat mich schon immer angewidert aufgrund der in meinen Augen großen Sinnlosigkeit... :dn - Na schaumermal...

P.S.: der erste, der mich für Musik mit deutschen Texten begeistern konnte war ein gewisser Stefan Stoppok, der ja von unserem jungen, schönen und freundlichen Mischer mit seiner Band gecovert wurde, was mich sehr gefreut hat! Leider, leider, leider kennen diesen Kerl und seine Songs viel zu wenig Leute, daher ist das wohl etwas speziell...

Schöin Gruß!
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
Fidi
Administrator
Administrator
Beiträge: 930
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:06

Re: Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von Fidi »

Das ganze Tote-Hosen gegröle kenne ich noch aus Sydney-Zeiten. Alex war absolut Sinnfrei und der Bommerlunder endete regelmäßig im Chaos. Ich weiß nicht ob wir uns das antun müssen!

Dann lieber etwas von Lindenberg oder den Ärzten.

lg
Fidi
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die Schlimmsten!
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von reinilix »

huhu fidi
die hosen haben wirklich ein paar sehr gute und auch anspruchsvolle nummern. ich meine natürlich nicht bommerlunder oder so was....aber muß ja net sein
LG Reinhard
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von reinilix »

apropos deutsch ich hab von hd ne cd bekommen: band ganz schön feist...gar net übel ;)
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Re: Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von ilja »

Naja, ich muss die Hosen auch nicht unbedingt haben. Wir hatten in Lohndorf auch mal die obligatorischen "Mexico" Sprechchöre, die beziehn sich ja auf die Böhsen Onkelz und die werden wohl auch eher nicht vorkommen... Hilmarix hat vorgeschlagen, wir könnten für alle Fälle den "Puppenspieler von Mexico" einstudiern :po

Ärzte gefalln mir textlich auch besser, is halt viel Humor, manchmal auch schön ;)
"Zu Spät" oder "Westerland" sind da ältere "Klassiker", mir gefällt wieder neues Zeuch vom Farin Urlaub Racing Team wie "Zehn" oder "Glücklich", kennen weniger Leute aber sind geile Nummern!

:hp5
http://www.youtube.com/watch?v=8mHWv7QpIWI&hl=de
http://www.youtube.com/watch?v=JBDTnRT_LzA&hl=de

...ja und Lindenberg, hm, entweder bin ich dafür zu jung oder er ist an mir weitgehend vorüber gegangen... aber ich spiel's scho gern mit, wenn's nicht grad die übelste "Merkübung" sein muss *g*

bis denn! :mrgreen:
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1721
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Das Lohndorfer Publikum...

Beitrag von Heiko »

Tote Hosen????
Ich weiß nicht ist nicht gerade das was ich brauch, genausowenig wie Böhse Onkels(z)

Kann mit beiden Band auch textlich recht wenig anfangen, da muss ich Ilja recht geben.

Aber da ich das ja sowieso nicht singen muss machts mal unter euch aus, ich halte mich da neutral, aber wenn ich zu ner Meinung gezwungen werde dann eher nein!

:wav

bis morgen Abend dann!
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...
Antworten