BaCkYaRd BaBiEs !!!!

Weitere interressante Musikveranstaltungen oder sonstige Events - Hörenswertes - Sehenswertes
Antworten
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

BaCkYaRd BaBiEs !!!!

Beitrag von ilja »

Tja, Schicksal... den Namen "Backyard Babies" hab ich wohl schonmal gehört, vor allem im Zusammenhang mit einer meiner Lieblingsbands, den "Hellacopters", da der Gitarrist "Dregen" diese mit gegründet hat und aber nach wenigen Jahren wieder zu seiner eigentlichen Band "Backyard Babies" zurückgekehrt ist. Aber musikalisch hab ich die leider nur ganz am Rande mitbekommen, keine Ahnung wieso ich da nicht eher drauf gekommen bin?! Jetzt, da sie als Support für Mötley Crüe angekündigt waren hab ich mir mal ein paar Sachen auf der myspace-Seite reingezogen und mittlerweile hab ich 3 komplette Alben aufm Rechner (und aufm Handy) die ich seit Tagen rauf und runter hör! Auf besagter myspace-Seite beschreiben sie ihren Sound als "the missing link between Ramones and Kiss", das klingt zuerst nach ganz schön weit ausgeholt aber mittlerweile find ich, das passt! Die meisten Songs haben den mitreißenden Drive des Punk aber die eingängigen Melodien wollen einfach nicht aufhören. Das rockt und rollt dreckig und frech daher wie aus dem Lehrbuch, ich krieg zur Zeit nicht genug davon, kurz gesagt, findsch dodal geil die Truppe!

Und jetzt sind die HEADLINER beim ROCK IM WALD in Neuensee bei Lichtenfels bzw. Michelau, kostet wohl 17 Steine im Vorverkauf weils ein Festival mit 8 Bands is, die herkunftsmässig von Lichtenfels über Würzburg bis England und eben Schweden alles abdecken, ich werd alles dran setzen die dort nochmal zu sehn, das wär einfach noch der i-Tüpfel für dieses Jahr! Hätt mich fast geärgert als ich rausgefunden hab das es die schon seit 20 Jahren gibt und ich merks erst jetzt! Aber weil ich die meiste Zeit des Tages im Moment so geilen Rock n'Roll hör hatt ich keine Lust auf ärgern. Ich finds nur bemerkenswert das die sich im Alter von 14, 15 Jahren zusammengefunden haben und jetzt immer noch in exakt der gleichen Besetzung die Bühnen der Welt unsicher machen, eine stolze Leistung, das spricht doch Bände!

Ja, so weit, so gut, ich musste nur mal meine Begeisterung bissl ausleben, wie gesagt, ich nehm mir das schoma vor, 15.8.09, Neuensee am Sportplatz werden die alten Schweden rocken! :hb: :git

P.S. auf der Homepage http://www.rockimwald.de gibts einen Link auf deren YouTube-Channel mit reichlich Videos von den Bands, u.a. und vor allem den Babies, von meiner Seite aus uneingeschränkt empfehlenswert! :bb8
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Antworten