Steve Lauer & the Professionals / Lichtenfels 17.10.2009

Weitere interressante Musikveranstaltungen oder sonstige Events - Hörenswertes - Sehenswertes
Antworten
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Steve Lauer & the Professionals / Lichtenfels 17.10.2009

Beitrag von ilja »

to whom it may concern...

ich war am WE mal in Lichtenfels aufm Korbmarkt, is auch nichmehr das, was es mal war... obwohl Lichtenfels war noch nie mein Pflaster :ptt5
aber beim Rollbraten mit Kraut ist mir ein farbiges Plakat ins Auge gefallen (das jemand reichlich Druckerpatronen gekostet haben muss)

:dir 17. Oktober, 20:00 im Stadtschloß Lichtenfels

Steve Lauer & the Professionals
mit
Evert Fraterman / Revolver - Drums
Steff Porzel / Spencer Davis Group, CHP - Vocals
Rico Illing - Bass
und der Oberprofessional Steve Lauer an der Leadgitarre :git wem der evtl. noch nix sagt, er war mal Vorführgitarrist für Paul Reed Smith-Gitarren, das schreibt er sich ganz oben auf die Fahne und präsentiert sich gern als versierter Bluesgott. Ich hab ihn indirekt kennen gelernt durch meine Ex-Freundin, die in dem Altersheim gearbeitet hat, das ihm gehört, darum seh ich ihn bissl anders und als ich ihn schließlich mal live gesehen hab seh ich ihn so: eine durchaus ehrgeizige, technische Vielfalt überspielt er optisch gekonnt mit dem Charm eines Stück Kernseife, ich war froh das da noch andere Musiker auf der Bühne dabei waren, die ein bissl Feeling rübergebracht haben. Aber ein Herr Fraterman oder Porzel dürften da genau die richtige Besetzung sein für den Job :bb9 ....letzterer wird doch nicht Blut geleckt haben an dem Sängerjob, weil er da so wenig Equipment mitzuschleppen hat?

Ich weiß allerdings nicht, ob ich im Oktober Zeit hab, da unsere Babysitterauslastung durch die Premiere der Adrian-Nachfolger "Herzblut" am 3. in Hirschaid, das Deep Purple Tribute am 10. und Status Quo mit Kansas am 31. schon sehr strapaziert ist... :by

:sb Schöin Gruß!
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
Fidi
Administrator
Administrator
Beiträge: 930
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:06

Re: Steve Lauer & the Professionals / Lichtenfels 17.10.2009

Beitrag von Fidi »

Hi Leute,
bin heute abend mit Sabine dort.
lg
Fidi
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die Schlimmsten!
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1721
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Steve Lauer & the Professionals / Lichtenfels 17.10.2009

Beitrag von Heiko »

Na Fidi!?!?!?!

Wie wars!??!?!??!

Lass mal was hören!

:wav
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...
Benutzeravatar
Fidi
Administrator
Administrator
Beiträge: 930
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:06

Re: Steve Lauer & the Professionals / Lichtenfels 17.10.2009

Beitrag von Fidi »

Hat mir sehr gut gefallen!
Das Ambiente im Stadtschloss ist echt super!
Die Musik war auch genial! Steve Lauer an der Gitarre - wenn der sich mal warmgespielt hatte, wars echt ne Freude zuzuhören.
Fratermann an den Drumms - ich denke da brauch ich nichts zu sagen. Der Bassist - leider weiß ich den Namen nicht mehr - hat super mit dem Schlagzeug harmoniert. Und Steff Porzel am Gesang - einfach Super!

Gespielt haben sie von Jimmy Hendrix bis Sting.

Ich fands´etwas kurz - 2 Runden mit einer großen Pause dazwischen und um 11 war dann schluss. Hätte gerne noch mehr gehört.

lg
Fidi
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die Schlimmsten!
Antworten