Callida Rossa und X-Large in Forchheim

Weitere interressante Musikveranstaltungen oder sonstige Events - Hörenswertes - Sehenswertes
Antworten
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Callida Rossa und X-Large in Forchheim

Beitrag von reinilix »

Am Freitag Abend spielt Callida Rosa mit neuer Sängerin als Support für X-Large, in Forchheim in der Jahnhalle. Ich werde mit Heike hingehen. :he2
Werde mir mal auch X-Large länger reinziehen, die haben mir auf dem Kirschenfest gut gefallen!
LG Reinilix
Philipp
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:37

Re: Callida Rossa und X-Large in Forchheim

Beitrag von Philipp »

hallo,haben jetzt auch neues bandfoto,hoff es gefällt^^
Dateianhänge
20091025_20gggg.jpg
20091025_20gggg.jpg (1.47 MiB) 4642 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1721
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Callida Rossa und X-Large in Forchheim

Beitrag von Heiko »

Das Foto ist nicht gar nicht schlecht!

Viel Spaß bei euerem Auftritt!

Ich wünsche euch heute abend viel Erfolg!

Kann leider wg. des bevorstehenden Geburts-Termins nicht dabei sein!
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Callida Rossa und X-Large in Forchheim

Beitrag von reinilix »

kurzer kommentar zum gig am freitag (ähm...fidi vielleicht könnte man das pic auf ne vernünftige größe ziehen? :lol: )

callida rosa hat sich weiterentwickelt, geile bühnenpräsenz, klasse stimmung und schon früh am abend erstaunlich viele fans, die wegen cr gekommen waren. leider wurde cr leisegemischt, hinter dem mischpult hörte man nix mehr und viele zuhörer riefen "lauter".
musikalisch klar die rammstein-songs und deutschen sachen die favoriten, sportfreunde stiller besser als später bei x-large. mutig even essance (schreibt mans so?), aber noch mehr probebedarf bei diesem schwierigen song-hoffmann dein vocal part war geil!
.alles in allem ein schöner gig und eine band wie gemacht fürs junge publikum mit perspektive. die neue sängerin machte ihren job für ihren ersten auftritt ordentlich, ist hübsch, hat bühnenpräsenz andeutungsweise gezeigt und ist ausbaufähig....bei mehr mut in der zukunft bei der show und bei der lautstärke des gesangs (brüll ins micro mädel!) kann das gut was werden....
zu x-large:so ein equipment hab ich noch nie bei einer coverband gesehen...lasershow, lightshow in perfektion...gefilmt mit 2 kameras mit richtmikros, unwahrscheinlich was da abging, wie bei einer profiband.....musikalisch: starke truppe mit unheimlich geilen vocals von der sängerin und dem sänger.....geiler gitarrist, gute musiker...allerdings keyboard vom band das manko......gerade weil die beispielsweise journey phantastisch spielen oder bei bon jovi oder billy idol......mensch die sollten sich einen keyboarder suchen, dann wärs perfekt!!!!! natürlich nette truppe, viel besser als das was sonst so in den tanzsäälen spielt. besonders begeisternswert die sängerin.....*pfffffffffffff* hat die eine geile röhre.
kleiner kritikpunkt die songauswahl....manche songs sollten die sich schenken...für nordsee und westerland und ein schwaches schrei nach liebe sind die viel zu gut.....die sollten eher classic rock werke spielen, das können die...here i go again spielen die so wie wir :), das highlight für mich journey. ein schöner abend und ein tolles konzert (bis auf den fehlenden keyboarder). und die veranstaltung hätte deutlich mehr besucher verdient gehabt!
Reinilix :he2 :wp2
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1721
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Callida Rossa und X-Large in Forchheim

Beitrag von Heiko »

Was hätte unser Jonny nur zu so viel Aufwand gesagt......

... wahrscheinlich hätte der das Musikspielen aufgehört! :lol: :lol: :lol:
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Callida Rossa und X-Large in Forchheim

Beitrag von reinilix »

Johnny wäre sich vorgekommen, wie in einem science-fiction-film ;) da hatte das podest auf dem die beiden filmschnecken standen, mehr platzbedarf, als unsere anlage :lol:
Antworten