26.06.2010 - GHOSTBUSTERZ in Ebern!!!

Weitere interressante Musikveranstaltungen oder sonstige Events - Hörenswertes - Sehenswertes
Antworten
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

26.06.2010 - GHOSTBUSTERZ in Ebern!!!

Beitrag von Joni »

Hey!

Jetzt isses endlich ma offiziell:

Die GHOSTBUSTERZ spielen anlässlich des 40-jährigen Jubiläums des Eberner Freibades ein Open Air auf der dortigen "Spielwiese"!!!! Die Show findet am 26. Juni 2010 statt. Beginn ist 20 Uhr...

Ich hoff, dass wir uns über einige bekannte Gesichter freuen dürfen und wünsche allen Besuchern viel Spaß!! ... und uns viel Glück


liebe Grüße,

Joni
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: GHOSTBUSTERZ in Ebern!!!

Beitrag von reinilix »

Am 26. bin ich auf einer Hochzeit. Heikes Nichte heiratet. kann also leider net kommen. Schade, denn ich hätt mir den Gig wirklich gerne reingezogen. Die GhostbusterZ haben sich wirklich toll entwickelt. In Kirchlauter, das war erste Sahne. Wünsch Euch für den Schwimmbad-Auftritt in Ebern einen wirklich tollen Auftritt
Viele Grüße
Reinhard
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: 26.06.2010 - GHOSTBUSTERZ in Ebern!!!

Beitrag von reinilix »

Joni schreib mal wie euer ghostbusterZ-gig war, interessiert mich!!!!!!!
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: 26.06.2010 - GHOSTBUSTERZ in Ebern!!!

Beitrag von Joni »

öhm ja...
erste runde war zwar schön, aber null stimmung, weil die leut net vor die bühne sind...
zweite runde war auch schön und dann auch stimmung...
dritte runde, war zum todschämen für die band, und bis auf die techniker undm fidi(warst du solang überhaupt da?) hats aber keiner gemerkt... aber eigentlich wars echt nimmer feierlich, was da alles schiefgelaufen is...
organisation war halt weng chaotisch... die pfeifen von dem freibad hams halt im vorfeld netma gebacken gekriegt, sich wegen dem strom und so sachen mit dem anlagen verleih auseinander zu setzen... mit müh und not ham se dann a 16ner leitung beigebracht... war aber trotzdem noch recht viel lichtshow dann... und die anlage war halt der oberhammer...
was mich bloß weng fuchst... kein mensch hat bilder gemacht, oder dran gedacht, jemanden bilder machen zu lassen... ich hab auf unnerer hp ma nen öffentlichen aufruf gemacht, aber noch keiner hat sich gemeldet... ICH WILL BILDER!!! *g*

aber alles in allem wars a schöner auftritt... es hat zwar kein mensch auf unner homepage geschaut, danach, aber naja... wenn ich nach dem gesprochenen lob der leute geh, wars denk ich net schlecht...

der drummer hat fast geweint, also ihm eröffnet wurde, dasser noch a loch ins fell seiner basedrum schneiden muss ... wuhaha...
der julle war scho mittag voll, wie er kommen is...
der dom hat immer gesagt, sei monitor is zu leis, dabei hat er bloß immer leiser gsungen, weil er sein text net konnt...
der zirbik war anfangs total aggro, weil halt nix geklappt hat, und für seine stimme hatter tee mit bier getrunken...
und meine wenigkeit, war ausnahmsweise mal der lockerste... also auserm julle, der war ja voll...
hab dann nach der 2. runde noch a angebot von so ner band gekriegt, bei denen die eine sängerin von sky mitmacht oder so... keine ahnung... Fame oder sowas? gibts des? habs scho wieder vergessen... warn seltsamertyp irgendwie... hab ich ma locker abgelehnt... da doch lieber mein chaotenhaufen hier *g*

irgendwie is in meim bericht grad ka so richtiger roter faden erkennbar... merk ich grad... egal... so kommts mir halt grad in kopf...

die pommes im schwimmbad schmecken noch genauso scheisse wie vor 10 jahren...
die schenken spezi von 0,5er flaschen in 0,4er becher um... da muss mer ja 4 sauf, dass der rest aufgeht... idioten...

die location war bissle unglücklich gewählt find ich... für die ortskundigen: des war gleich wenn mer beim eingang rechts den berg runter kuckt... meiner meinung nach, wärs hinten auf der spielwiese besser gewesen, aber da hätte man sich ja die mühe machen müssen, und an extra ausschank aufbaun müssen und so zeug... aber wie gesagt... organisatorisch wars eh mist... und auhc werbetechnisch... kein mensch hat gewusst, dass da überhaupt was is, auser die, denen wirs erzählt haben... flyer gabs angeblich 5000 stück, aber keiner hat se gesehen xD mir ham doch angeboten, welche zu verteilen, aber keiner hat uns welche gebracht... angeblich lagen se in ebern im finzel aus... da lachst dich kaputt... grad unter jungen leuten, is der finzel natürlich des am meisten frequentierte geschäft eberns (da gibts töpf und werkzeuch und so kram)... hust... egal... des is jetzt rum...

soundmäßig warn die leut geteilter meinung... manche fandens richtig geil, andere sagen, des war net gscheit gemischt... kann ich aber selber net sagen... war ja net unten...

und obwohl die dritte runden vom musikalischen her sooowas von beschissen war, war die stimmung da aber am besten... aber des liegt wohl dran, dass mer da halt die heuten standarts gespielt haben, was a coverband in der letzten runde spielt... (des ganze zamgeranzte zeug von ärzte, onkelz, deichkind und so weiter... )

wenigstens wissen die leut jetzt, dasses uns gibt... wobei mir ja scho fans ham, die uns überall hin begleiten... a paar hammer letztes jahr scho überzeugt... a paar kirchlauterer auch mittlerweil... unner hochburgen sind halt kirchlauter und merzbach im moment... da mögen uns die leute scho xD... naja... ma schaun, wies jetzt weiter geht... da is noch so was ähnliches in eltmann am 7. august... da spielt ihr in lohndorf glaub ich... ich bin ma gspannt, was mer da für a anlage kriegen... des gibt bestimmt wieder des selbe chaos... wurscht... werd mer sehn...

und bevor ich jetzt wieder sinnlos abdrift in sinnlose themen, hör ich jetzt auf...
der fidi kann ja auch was dazu sagen, der war ja auch dort...

also man sieht sich

joni
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
Fidi
Administrator
Administrator
Beiträge: 930
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:06

Re: 26.06.2010 - GHOSTBUSTERZ in Ebern!!!

Beitrag von Fidi »

Hi Joni!
das war doch alles gar nicht so schlimm!

Ich fand daß die gesamte Veranstaltung ein einmaliges Ambiente hatte. Man konnte von oben die Bühne wunderbar sehen, und auch der Sound war überall - zumindest ab der 2 Runde gut. Die Anlage selbst fand ich Super, der Mischer hat aber ca. 1 Runde lang mit dem Sound gekämpft. Nicht optimal fand ich am Anfang den Schlagzeugsound, später wars dann aber einigermaßen OK. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber ich tippe auf das Bass-Drum und Snare Mikro oder die Anordnung der Mikros, evt. auch die Stimmung des Drumsets.

Das die Leute nicht gleich vor die Bühne strömen, heißt noch lange nicht, daß es ihnen nicht gefällt. Um die Fläche vor der Bühne von Anfang an gefüllt zu bekommen hätten vielleicht doppelt so viele Leute da sein müssen - aber abgesehen davon, der Besuch war doch nicht schlecht - tippe auf 300 - 400 Leute und die haben alle ganz interessiert zugehört!

Übrigens, ich war bis zum Schluss da. Was die dritte Runde angeht, die fand ich gar nicht schlecht. Ihr hab´s ja auch daran gemerkt, daß die Leute vor die Bühne kamen und mitgemacht haben. Die Stücke habe ich zwar zum großteil nicht gekannt, aber ich fand, daß sie gut zu euch gepasst haben.

Bei meiner Kamera war leider der Akku leer, sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.

Das Licht war absolut gigantisch!!!!! Super Bühnenbilder und super auf die Stücke, Rhythmen und Stimmungen der Stücke eingegangen. Wie gesagt, ich fand das gesamte Ambiente der Veranstaltung spitze - auch die Anordnung der Bühne. Es würde mir auch gefallen, mal an dieser Stelle an so einem Sommertag zu spielen - im Hintergrund der Sonnenuntergang - was will man mehr. Man könnte sich aber überlegen z.B. einen Ausschank auch unten im Bereich der Bühne zu platzieren.

Der Typ, von dem ihr die Anlage organisiert bekommen hat (Heinz Zürl), ist übrigens der Bruder des Wirts im Freibad (Jürgen Zürl - "Z"). Wir haben früher (in eurem Alter) zusammen eine Band gehabt (Rockstage). Heinz hat Bass gespielt, Jürgen Gitarre.

Jetzt mal etwas Kritik:
1. Werbung ???????
2. Die Anlage die ihr hattet, hat wirklich alles supersauber rübergebracht - leider auch fehlende Texte, Uneinigkeit bei den Harmonien und 2. Stimmen die noch etwas "nachbearbeitung" gebraucht hätten.
3. lasst nicht zu viele Leute (vor allem nicht wenn die besoffen sind) an die Mikros und auch nicht auf die Bühne. Musikmachen und Alk vertragen sich nicht wirklich und ein paar gröhlende Typen auf der Bühne kommen nicht wirklich gut.

Aber alles in Allem, habt ihr das wirklich gut gemacht. Also nicht entmutigen lassen, weiter Proben und am Ball bleiben!!

lg
Fidi
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die Schlimmsten!
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: 26.06.2010 - GHOSTBUSTERZ in Ebern!!!

Beitrag von Joni »

öhm, danke für des lob und vor allem danke für die kritik... werbung hab ich ja selbst scho gesagt, war ziemlich scheisse... beschissene zweite stimmen, versteh ich auch, da ja sowas ja nie geübt wird... xD... und des letzte, bin ich ja froh, dass noch jemand meiner meinung is... dann werd ich wohl doch noch ma was sagen, weil ich bekam nur zur antwort, dass ich mich net so haben soll, wegen den betrunkenen leuten auf der bühne... naja... ich schau, was sich machen lässt... da müssen halt noch 4 andere mit ziehen, von denen es einer ja scho net schafft, während am auftritt selber nüchtern zu sein, mal garnet zu reden von davor... wurscht...

joni
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Antworten