Callida Rosa in Gosberg, 20.8.2010

Weitere interressante Musikveranstaltungen oder sonstige Events - Hörenswertes - Sehenswertes
Antworten
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Callida Rosa in Gosberg, 20.8.2010

Beitrag von ilja »

Die Rosanen Calliden haben vergessen, den Termin zu canceln weil eigentlich ist ihr Bassist zu dem Zeitpunkt in Urlaub! Daher fällt mir nun die zweifelhafte Ehre zu, knapp 40 Songs zu lernen, die ich vorher noch nicht gespielt hab und am 20.8. in Gosberg als Ersatzmann mit Callida Rosa zu spielen... wer wissen möchte, was dabei rauskommt, der möge sich das gerne anschauen!

:stage
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Re: Callida Rosa in Gosberg, 20.8.2010

Beitrag von ilja »

....also ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen mit meiner Ausdrucksweise und darum will ich ergänzen: mit der zweifelhaften Ehre mein ich keineswegs, bei Callida Rosa zu spielen, nicht das da jemand was falsch versteht. Die sind ein ganz netter, umgänglicher Haufen. Zweifelhaft ist allein der Umstand, sich den Schuh anzuziehen, dermaßen viele Lieder zu lernen nur für einen einzigen Auftritt... aber is jetzt eh scho wurscht weil den Großteil kann ich schon und bis Freitag bestimmt fast alle, des wedd scho wänn, ich wollts nur halt mal richtiggestellt haben bevor's jemand falsch auslegt!
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
mehli00j
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 712
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:03

Re: Callida Rosa in Gosberg, 20.8.2010

Beitrag von mehli00j »

Lieber Ilja,
wie heisst es bei Asterix und die Briten (glaube ich zumindest): "Dann lasst uns reichen die Hände".
Habe am vergangenen Samstag bei einer anderen Band an der Gitarre ausgeholfen.
Die Situation war die: Samstag 12:00 habe ich in der Kirche ein Stück von Elton John an der
akkustischen Gitarre während der Trauung begleitet, danach die Info bekommen: "unser Key-
boarder liegt im Krankenhaus" und "wir müssen heute abend auf der Hochzeit spielen,
könntest du mit der Gitarre etwas unterstützen?"
Habe dann im Zeitraum von 14:30 bis 18:30 fünfzehn Songs aus der Liedermappe des Bassisten
und Internetunterstützung reingepumpt und abends mitgespielt. Dabei dann das erste mal Songs wie
"Rock you like a hurricane" usw. gespielt und erstmals "Sultans of swing gesungen".
War lustig und hat viel Spaß gemacht.
Also, ein Bassist mit deinen begnadeten Fähigkeiten wird Callida Rosa "würdig" unterstützen.
Good luck.
:zitter:
Push the magic button
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1721
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Callida Rosa in Gosberg, 20.8.2010

Beitrag von Heiko »

Na, aber meine aller größten Respekt, Mehlix!

Da hast du mal wieder absolute Spontanität bewiesen, und das alles im Namen der Musik!

Einfach klasse, der Mehlix!

:yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...
Benutzeravatar
mehli00j
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 712
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:03

Re: Callida Rosa in Gosberg, 20.8.2010

Beitrag von mehli00j »

Ich weiß: Eigenlob stinkt ;-(
Push the magic button
Antworten