Eine unbedingt, Muss-Veranstaltung!

Weitere interressante Musikveranstaltungen oder sonstige Events - Hörenswertes - Sehenswertes
Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1621
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Eine unbedingt, Muss-Veranstaltung!

Beitrag von Heiko » Mo 28. Nov 2011, 13:36

Sinner & Vodoo Circle

Do. 01.12.2011 MusicHall
Special Guest: DOWNSPIRIT

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 19:30 Uhr
Tickets im Vorverkauf 24,- €

"Das geschmacksichere Hard´n Heavy Package"

- Nur soviel: ich werde da sein!

lg
Heiko
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...

Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1621
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Eine unbedingt, Muss-Veranstaltung!

Beitrag von Heiko » Fr 2. Dez 2011, 14:00

Kurzer Konzertrückblick:

Falls es irgendjemanden noch entgangen sein sollte:
- Der derzeit (meiner Meinung nach) bester Sänger der Branche,
- und sicherlich einer der bestern Gitarissten in Deutschland
gaben sich gestern abend die Ehre in Geiselwind aufzutreten.

Und zwar im Rahmen ihrer neuen (hervorragenden) CD und er damit verbunden "Deutschlandtournee" die ja eigentlich schon im Oktober hätte stattfinden sollen, was aber dann jetzt erst im Dezember (aus gesundheitlichen Gründen) verwirklicht werden konnte.

Wir waren gestern zu viert im Auto nach Geiselwind, und ich muss sagen ich hab eigentlich nichts "Welt-Bewegendes" erwartet von den beiden bekannten Bands: Sinner & Vodoo Circle.

Wir kamen dort recht locker so gegen 19.20 Uhr an, Beginn war offiziell 19.30 Uhr.
Die Vorband "Downspirit" aus Stuttgart begann dann gegen 19.40 Uhr.
Kurz: Solide und gut, aber keine wirkliche Überraschung.

Dann aber Vodoo Circle, die kamen wirklich sau fett und mit wahnsinng guter Austrahlung rüber.
David Readman an den Vocals, und Alex Beyrodt an der Gitarre, zusammen in einer Band, der absolute Wahnsinn.
Kurz: Wer nicht da war hat verdammt nochmal was verpasst, ja und jetzt könnt ihr alle heulen denn für schlappe 24,- € wurde allein schon von Vodoo ne Show der Superlative geboten. Absolut perfekt diese Band, man merkt das jeder einzelne ein Top-Musiker mit sehr viel Bühnenerfahrung ist, wobei natürlich David und Alex hier nochmal hervorzuheben sind.....

Schön war das ich mich nach dem Konzert mit David nochmal ziemlich ausführlich unterhalten konnte, war ein sehr nettes und interessantes Gespräch, Beweisfoto´s folgen! *grins*

Zu Sinner gibts nicht viel zu sagen, nur das da eben seit kurzen auch noch Alex mitspielt, und David von der auf der Bühne zusätzlich aufgestellten Jacki-Bar aus den Backround gesanglich mit unterstützt hat.
Ich gebe zu nicht viele Lieder von Sinner zu kennen, aber Live ist diese Band wirklich sehr sehr gut, und mit ihren meist sehr eingängen Refrains, macht das Konzert Spaß auch ohne das man die Lieder wirklich kennt.

Aber der Oberknüller, jetzt kommts:
- Mehrfach wurde von den Sängern und dem Rest der Band betont, wie viel Spaß es speziell heute den Musikern machen würde, Mat Sinner sagte auch das er hofft das die Spielfreude auch zu merken ist.......
.... und das war auch so, absolute Spitzenleistung, verbunden mit unheimlichen Spielspaß.

Hat mich sehr an WED-Project erinnert!!!!

Aber warum ist so eine Aussage so hoch zu bewerten????
Bei nicht mal ganz 100 zahlenden Zuschauern (wie traurig ist das denn, ihr ganzen Sofa-Hocker Penner da draußen)
war es eine Stimmung die mit 500 hätte nicht besser sein können.
Jeder war voll dabei, und hat sich zwischen den Songs die Kehle rausgeschrieen, einfach unglaublich und das war auch für Sinnner & Co. so beeindruckend, das hätten die bei der geringen Anzahl an Zuschauern sicherlich so nicht erwartet.

Der Hammer! Somit auch mehrere Zugaben, und am Schluss eben noch sehr nette Gespräche mit div. Musikern der Bands.

Ich hatte sogar die Möglichkeit, den Schlagzeuger von Sinner, bei einer kleinen Pause während seines Schlagzeugsolos von unten aus die Frage zu stellen: Bist du ein Schlagzeuger oder ein Streichelzeuger? Hau rein Junge! :yahoo:
Hat der vielleicht verwundert geschaut, die anderen in der Band haben sich weggeschmissen!!!

Jo, den Rest erzähl ich mal persönlich, aber diese Show war mir eine verkürze Mittagspause werd, in der ich diesen Eintrag verfasste!

See you! Letz Rock!
Heiko
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...

Antworten