Gehirnfasching!

Alles was ich mal loswerden wollte....
Antworten
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Gehirnfasching!

Beitrag von Joni »

So... die erste Woche Uni is rum und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin...

Ich hab nette Leute kennen gelernt und es werden sicherlich noch viele dazu kommen... an dieser Stelle ist auch anzumerken, dass es von den Leuten her an der Uni wirklich so ist, wie mans aus den amerikanischen Teeniefilmen kennt: es gibt die typischen Sportler, die Chicksen, die Normalos, die Ökos, die Reichen, die Assis und ja, sogar die Freaks gibts wirklich... und in allen Gruppen sind nette Leute dabei... oder eben nicht... kommt halt dann auf die Einzelfälle an.

Der Stoff is eher hart und wird im vergleich zur Schule sehr schnell durchgezogen, aber da gewöhnt man sich dran.

Die Zugfahrerei hat ihre Vor- und Nachteile. Es ist schön, dass die Zeit relativ schnell rum geht, wenn mer a schönes Buch dabei hat, oder gleich die täglichen Vorlesungen nochmal nacharbeitet. Allerdings gibts auf gewissen Streckenabschnitten, genauer gesagt zwischen Ebelsbach und Hassfurt, unzählige nervige Schulkinder und Halbstarke die einem mit ihrem ständigen Gegröhle und Gelaber tierisch auf den Sack gehn... irgendwann gibts da mal fett paar aufs Maul. Weniger erfreulich ist, wenn der Zug schon früh um 06:08 bei der scheiss Kälte a halbe Stund Verspätung hat. Mittag isses aber in Ordnung. Die Züge fahren etwa alle Stunde in die Heimat und wenn mer noch bissle warten muss, gibts eine empfehlenswerte Dönerbude am Bahnhof.

Die Professoren sind sehr nett und soweit ich das schon beurteilen kann auch sehr Kompetent.

Der Campus auf dem ich mich aufhalt liegt etwas auserhalb der Stadt in Richtung Gerbrunn, falls des jemanden was sagt. Die Gebäude sind um eine Art Park rundherum angeordnet. Alles in allem ist der Campus bestimmt so groß wie halb Kirchlauter. Und dadurch, dass man bissle weg vom Schuss is, is da herrliche Ruhe, was ich als Kind vom Land sehr genieß.

Des Essen in der Mensa is auch sehr lecker. Klar, ich hab scho bessere Pommes gegessen, aber dafür, dasses hier um Massenabfertigung von tausenten von Leute geht isses wirklich gut, und auch günstig. Diese Woche gabs Currywurscht mit Pommes für 2,30€. Wo kriegt mer des denn bitte heut noch? Also da kann ich mich net beschweren. Was allerdings bissle nervt, is die Tatsache, dass die Kaffepreise nicht so billig sind. Da rentiert sichs richtig, früh am Bahnhof noch an Becher für an Euro mit zunehmen und dann zu warten bis man wieder am Bahnhof is.

Und des größte Problem is: ES GIBT KEINEN ZIGARETTEN AUTOMATEN WEIT UND BREIT!!! Jedes mal, wenn einem unverhofft des Rauchwerk ausgeht muss mer erstmal zum nächsten Teegut latschen, und da is mer scho a bissle unterwegs.

Über des Nachtleben kann ich noch net sehr viel sagen, weil ich bis jetzt noch net dran teilgenommen habe. Ich fahr aanerhalb Stund mit Bus und Zug und bin froh, wenn ich dann endlich wieder daheim bin. Die Leut ham zwar weng dumm geguckt, als ich gesagt hab, dass ich aus logistischen Gründen nicht mit auf Kneipentour geh, aber naja... mal sehn... wird sich scho nochmal ergeben...

Die Stadt an sich, find ich eigentlich auch schön. Also was ich bis jetzt gesehen hab. Des wichtigste was ich brauch hab ich eigentlich scho gefunden. Ich weiss, wos Schuh gibt, weil ich a Päärla Schuh in durchschnittlich 3 Monaten durchgelatscht hab. Ich hab sämtliche Geschäfte kulinarischer Art entdeckt, angefangen beim KFC bis hin zum McKotz.

Was ich bis jetzt gelernt hab:
1.Wenn in Kirchlauter des Wetter schön is, musses in Würzburg NICHT auch schön sein.
2.Ist das Wetter schön, geht im Zug auch die Heizung. Analog gilt: Isses schweinekalt, dann geht die Heizung natürlich net.
3.Wenn die Auszubildende in Ebelsbach in der OMV Tankstelle Dienst hat und sich mehr wie 2 Kunden darin befinden, sollte man auf seinen Kaffee verzichten, weil mer sonst den Zug verpasst.
4.Wenn mer sich, a Bayernticket kauft, sollte man wenn man allein fährt, lieber a Bayernticket Single kaufen, weils billiger is. Gilt aber erst ab 09:00! (wenn man eher fährt, sollte man lieber in Hassfurt wieder aussteigen und warten bisses gültig is, aber des is a andere Geschichte)
5.„Alles was man in der Schule gelernt hat, is Schwachsinn.“ Zitat: Prof. Dr. Appell
6.„Es gibt größere Zahlen, als die größte Zahl, dies gibt.“ Zitat: Dr. Jordan
7.Der überaus intelligente Mensch, der den modularisierten Bachelor-Studiengang erfunden hat, is der selbe Mensch, der des Dosenpfand erfunden hat.
8.Alle Gitarristen denken, sie seien die besseren Mischer!
9.In Würzburg wurden kleine nervige Kinder missbraucht, um die Ansagen im Bus für die nächste Haltestelle aufzunehmen.
10.Gott verkauft Leichen an die Deutsche Bahn, damit diese ihre Verspätungen rechtfertigen kann.
11.Is nur ne Theorie: Die Bänke in den Hörsäälen würden speziell für die asiatischen Studenten gefertigt. (Körpergröße)
12.Einiges über Aussagenlogik, Mengenlehre, Abbildungen und Relationen... is aber im vergleich zu den ersten 11 Punkten eher unwichtig.

Irgendwie hab ich des Gfühl, dass des soweit eh keiner gelesen hat... naja egal... mir is ja eh langweilig... wobeis jetzt, mit der Uni und meiner kleinen Musikschule doch scho bissle stressig is, da alles zeitlich hin zu kriegen. Aber ich denk des gibt sich dann in spätestens 14 Tagen, wenn wieder alles nach Plan verläuft und net so von einen Tag in den anderen. Ein Tag in den anderen? Da fällt mir grad ein, dass ich erst wieder am Dienstag dahin muss... auch net schlecht... weil 5 Uhr aufstehn stresst irgendwie... vorallem, wenn mer trotzdem net vor 01:00 oder gar 02:00 ins Bett kommt.

Und was mir da grad noch einfällt... ich brauch an Ofen! Ganz dringend! Wirklich! Irgendso an alten Kanonenofen oder sowas, wo mer 2 – 3 Scheiter Holz reinschmeist und dann wird’s warm. Is ganz wichtig, weil es gibt nur einen Raum in dem im rauchen darf und der is net großartig ausgebaut und schweine Kalt. Aber da geht der Schlot durch... wär also ka Thema.Also wenn wer noch irgendsowas rumstehn hat und loswerden will: BITTE MELDE DICH!

Was mich auch grad bissle ankotzt, is des Amt für Ausbildungsförderung! Ich geb da mein Bafög-Antrag ab... sagt mir der Typ, dass ich noch an aktuelleren Kirchensteuer bescheid brauch... ok, net weiter schlimm... hab ich dann noch nachgeschickt. Kommt jetzt net wirklich a Brief in dem sie schreiben, dass sie DEN ALTEN WIEDER HABEN WOLLEN??? Ey da is mir der Hut hoch nä... SO AN HALS EY! Und ich brauch des Geld! Schnell am besten, aber des kann mer generell bei allen deutschen Ämtern voll vergessen! Des Finanzamt hat sich ja auch fast a Jahr Zeit gelassen, bisse mir die Steuern von meim Ferienjob wieder ausgezahlt ham... aber wehe sie wolln Geld ham! Da musses schnell gehen! Idioten! Sorry, aber es is so... was wohl die Meisten bestätigen können.

Irgendwie fühl ich mich grad gut! Alles mal raus, auch wenns eh keinen interessiert... aber so bin ich halt... manchmal...

Joa, warum ich des eigentlich schreib? Keine Ahnung! Gehirnfasching halt. Des geht mir halt alles so bissle durchn Kopf^^, und weil der Reinhard sich ja soooo drauf gfreut hat, musst ichs halt (trotz meiner Warnung) jetzt mal rauslassen...

Falls des jetzt wirklich jemand gelesen hat, dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! DU BIST FERTIG!

Also fast... weil ich muss ja noch schreiben, dass ich mich vll oft vertippt hab und mich dafür entschuldige... macht mer des net so?... also manche machens... ne ich hör jetzt auf...

also in diesem Sinne: bis bald

liebe Grüße, Joni

P.S.: Was mich noch brennend interessiert: Wenn jetzt so a Giftschlange in an Giftpilz beisst, stirbt die dann auch?? Warum beisst die überhaupt darein? Hab ich ma irgendwo gelesen, aber keiner hat so recht ne Antwort gewusst...
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1721
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von Heiko »

Alles klar Joni!!!!!

Super Eintrag, echt sehr nett zu lesen, hat Spaß gemacht, vielen Dank!

Also wenn du noch länger auf die Uni gehst, dann bin ich gespannt was da noch aus deinem Gehirn entspringt!

lg
Heiko
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von Joni »

ohhhhhhhhhhja... und ich bin erstmal gspannt.... ich hab des gfühl des nimmt a schlimmes ende... soferns net scho schlimm is...

AN DIESER STELLE MÖCHT ICH NOCHMAL AUF DEN OFEN HINWEISEN!!! IS JETZT NOCH WICHTIGER WEIL MEI KLEINER HEIZLÜFTER HEUT DEN GEIST AUFGEBEN HAT!!! VERDAMMT!!!
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von ilja »

:he1 ja, ich hab's auch gelesen und für gut befunden. Fand's auch nicht schlimm, das kann man ruhig mal durchlesen, vor allem wenn man sonst auch die Menschheit ab und an mit so langen Monstermails traktiert. Schließ mich der Spannung an, was da noch folgt und wünsch dir noch viel Spaß an der Uni!

:bb8 ...Ofen hab ich leider keinen, sorry!
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von reinilix »

klasse stimmungsbild Joni....
schreib bloß weiter so.... ;) und keep cool, bis du die anfangsstudienzeit mal überstanden hast.
übrigens hab ich nächste woche treffen mit dem güßbach-veranstalter, danach werden wir mal konkreter mit dem gig am 05.12.
LG und ein schönes WE
Reinhard
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von Joni »

des freut mich aber zu hören, dasses mal was neues gibt... weil so richtig wissen, tun wir ja noch nix... vor allem der zeitliche ablauf wär sehr interessant, dass wir dementsprechend unner lieder weng zam such können...
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
mike
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 510
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 13:35
Wohnort: Ebing, Maria-Ward-Str. 11
Kontaktdaten:

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von mike »

Hi Joni :he2 :he2 :he2 :he1

hab deinen essay mit viel freude gelesen - v.a. hat man da sich so richtig in seine eigene studienzeit zurückversetzt gefühlt - lang lang ists her - :shock - ich hoffe nur, dass der campus sich nicht noch weiter verschult hat - und du auch das studentenlebenein bisschen genießen kannst - ich wünsche dir auch für den rest deiner studienzeit - klingt gut !!! - alles gute, viel erfolg und ne warme bude - denn nur heiße gedanken machen - wärmt auf dauer nicht so recht - es sein denn, man legt ne heiße rockplatte auf - die einem von innen wärmen kann - bis zum nächsten essay - freu mich schon drauf - bis bald - keep cool - noch so ein reißer (wegen dem ofen halt!) - :D

liebe grüße nach unterfranken *grinz*
und keep on :hb:
mike :git
... long live rock´n roll :-)
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von Joni »

JUHUUU ICH HAB AN OFEN!!! WENN MER NUR LANG GENUG NERVT DANN GEHT DES ANSCHEINEND!!!
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Re: Gehirnfasching!

Beitrag von ilja »

:wav
WOW, Glückwunsch zum Ofen! Bei bibbernder Kälte rauchen zu müssen wär ja echt scheußlich, am Ende gewöhnt man sich noch das Rauchen ab und muss sich dann für ein weiters Stück Minus in den Staatskassen verantwortlich fühlen :roll:

Was den zeitlichen Ablauf für 5.12. betrifft kann ich noch nichts sagen aber was den Rahmen betrifft nehm ich mir mal raus, durchblicken zu lassen, das wird etwas eng, mehr als ca. 35 Min. Programm werdet ihr nicht brauchen, also macht eure besten Nummern scharf und schleift sie euch in die Gehirnrinden und Fingerkuppen.

(Gehört hier eigentlich auch nicht hin aber gestern hab ich einen Zeitzeugenbericht gelesen von einem Konzert der Beatles bei der Bravo-Blitztournee, da haben eine ganze handvoll Vorbands gespielt und der Hauptact aus Liverpool dann sage und schreibe eine geschlagene halbe Stunde! Und lt. dem Zeitzeugenbericht war noch nichtmal sonderlich viel Musik zu erkennen sondern hauptsächlich Gekreische der Fans, na danke für's Gspräch hätt ich gesagt...)
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Antworten