Gute Nacht Freunde

Alles was ich mal loswerden wollte....
Antworten
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Gute Nacht Freunde

Beitrag von ilja »

Das Lied kam doch gestern zur Sprache. Ich war der Überzeugung es wäre von Reinhard Mey, jemand hat behauptet, das wäre von jemand anders. Da ich mit musikhistorischen Fehlinformationen ganz schlecht leben kann musste ich das doch glatt die Jungs von Google fragen, und siehe da, Friede Freude Eierkuchen, alle haben recht:

Der Originalinterpret waren "Inga & Wolf", ein deutsches Gesangsduo der frühen 70er Jahre, die haben damit beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (damals hatte das Ding wohl noch einen französischen Namen) den 4. Platz gemacht. Komponist allerdings ist ein gewisser "Alfons Yondraschek", ein Pseudonym das Reinhard Mey zeitweise verwendet hat, also, da hammers wieder!

Schöne Grüße an die Füße und Gute Nacht Freunde! :pleasantry:
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
Heiko
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1721
Registriert: Di 23. Dez 2008, 01:52
Wohnort: Rattelsdorf
Kontaktdaten:

Re: Gute Nacht Freunde

Beitrag von Heiko »

Dazu muss man wissen:
Reinhard Mey hat fast seine komplette Kindheit in Frankreich verbracht.
Spricht dadurch auch absolut perfekt französisch!

War auch vor den Erfolgen in Deutschland in Frankreich bereits ein sehr bekannter Musiker!

Er zieht sich immer für ca. 5!!! Monate im Jahr komplett zurück zum Songschreiben, und zwar auch komplett ohne Familie und nur mit sporatischen Kontakt.

Er lebt dann ziemlich abgeschieden und alleine auf irgendeiner Nordsee-Insel, glaube ich!

Schon der Hammer! :tennis

Aber der noch größere aktuelle Hammer ist der:
Second Try stehen nach dem Dreikönigstreffen (am Samstag den 09.01.2010) komplett ohne Gitarrenfraktion da! Dietmar Foth und Thomas Wenzel hören nach dem Gig im Live-Club bei Second Try auf! (und zwar wie es auf Ihrer offiziellen Website heißt, unabhängig voneinander aus persönlichen Gründen)

Unglaublich!!!!!!!!! ....... :dn :dn :dn

Wieder eine tolle Band im Bamberger Raum - enweder ganz weg vom Fenster - oder zumindest deutlich dezimiert!

..... schade, schade kann man da nur sagen, aber mal sehen wie es weitergeht ........
...Es gibt Musiker und es gibt Bassisten...
Benutzeravatar
mehli00j
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 712
Registriert: Mi 21. Jan 2009, 21:03

Re: Gute Nacht Freunde

Beitrag von mehli00j »

von second try habe ich keine Ahnung.
Aber bzgl. Reinhard Mey sollte man auch wissen, dass der Kerl aufgrund seiner Französischkenntnisse auch immer noch jedes Jahr Konzerte in Frankreich gibt.
Gelle, so nun is aber genug, oder wollt ihr "Der Mörder ist immer der Gärtner" nachspielen?
Gruß
Weißnix
Push the magic button
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Gute Nacht Freunde

Beitrag von reinilix »

übrigens hab ich in banz schon reinhard mey zwei mal live gehört und fand das sehr faszinierend. er ist ja quasi der mitbegründer von songs an einem sommerabend.
unlängst war eine einhalbstündige lebensgeschichte von ihm im fernsehen, u.a. das thema frankreich und die tatsahe dass er in france bekannter ist als in deutschland und dort auch megaerkannt wird.
so jetzt hab ich auch meinen senf dazugegeben :lol:
see ya

übrigens mehlix: du kriegst noch 20 € zurück (hast du mir 30 gegeben? denk schon), das gansmenü kostete 10 € pro person.

LG Reinhard

das mit second try finde ich auch sehr bedauerlich....aber vielleicht machen die ja doch noch weiter
Antworten