Seite 1 von 1

Status Quo & Kansas

Verfasst: Di 13. Okt 2009, 21:17
von ilja
ja, ich weiß, der Heiko find das :ptt5

aber die Geli hab ich letztes Jahr schon infiziert, die kommt wieder mit und Hilmarix is ja ein bekennender Fan aus der Glanzzeit der britischen Boogieinvasion. Ich versuch eigtl. immer zu Status Quo zu gehen wenn die in der Nähe sind, seit einer meiner Onkel bei mir mit ca. 12 Jahren diesen Grundstein gelegt hat und ich '92 mit Gipsfuß Quo zum ersten mal in Lichtenfels gesehen hab. Ich find das geil, mit welcher ansteckenden guten Laune die Herren seit Jahrzehnten ihre 3 Akkorde zelebrieren. Kansas hab ich jetzt noch nicht live gesehen aber is sicher auch kein Fehler, bis jetzt haben mich Status Quo auch mit der Auswahl ihrer Supports noch nicht enttäuscht, letztes Jahr war's dem Männers Manfred sei Erdenbande, war auch nicht schlecht! :)

Falls jemand Lust und Laune auf sowas hat, 31.10. Jako Arena is the place to be, Karten kosten wohl 49 Steine, gibts aber noch bei http://www.bvd-kartenservice.de/vera_in ... ngid=12033
und
http://www.kartenkiosk-bamberg.de/_stat ... ungid=3780
Whatever you want! ;)

Wir sehn uns Rockers! :git

Re: Status Quo & Kansas

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 17:41
von Heiko
kein Wunder das bei dem Kartenpreis noch welche da sind......

Ich hatte am Samstag im Liveclub beim dem bekannten Deep-Purple Tribute-Evening mal wieder ein kleines "Amon Ra" Treffen.

War nicht geplant und deshalb noch überraschender und wahrscheinlich eh besser als geplant, weil geplante Zusammenkünfte seit Jahren an einem gemeinsamen Termin scheitern.....

Aber z. B. mit Dierk hatte ich auch wieder das Thema: Jacko Arena und die Konzerte......

Woraufhin wir auch über Status diskutierten und Dierk sehr passend dazu meinte:
Wenn jemand vor 20 Jahren gesagt hätte das Kansas Vorband von Status ist, dann hätte das keine geglaubt.

Ja so ändern sich die Zeiten......

Re: Status Quo & Kansas

Verfasst: Mi 14. Okt 2009, 20:49
von ilja
was ja so ähnlich auch auf Gotthard und Europe zutreffen könnte... ich geb ja zu 49,- Euro sind nicht grad ein Pappenstiel, vor allem für jmd. wie mich, der grade eben mal so durchgerechnet hat das ich monatlich nach Abzug aller Kosten ungefähr diesen Betrag mehr als ein Hartz4-Empfänger zur Verfügung hab und der Zeitaufwand der bei Hartz4 für Gänge zum Amt und Bewerbungen schreiben zusammen kommt liegt wohl weit unter 200 Std., :bh aber das gehört jetzt hier nich hin, take it or leave it, ganz klar... aber manchmal muss man auch mal Fünfe grade sein lassen und sich ein paar Stunden Ablenkung und Aufmunterung erkaufen, das können Quo ganz gut, darum freu ich mich trotzdem drauf!

eigentlich wollt ich nur sagen, wir wollen doch jetzt hier keine Meckerdiskussion über Eintrittspreise anzetteln, da machen wir uns doch selbst unglaubwürdig nach all den Lobeshymnen über Steff's Rechtfertigungsversuche... sonst fang ich damit an, das man für die nächste Rammstein-Tour keine Tickets unter 70 Eusn bekommt obwohl die den Verkauf schon selbst übernehmen... nichma in Prag isses günstiger, die ham doch an Knall! ...möchte man sagen, aber die werden schon ihre Gründe und Kostenstellen haben, was weis ich

wieauchimmer,
wir sehn uns morgen zum ROCKEN! achso, ne, zum rauchen... ok, auch gut :rr

schüss! :tennis

Re: Status Quo & Kansas

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 17:03
von Heiko
Ja moment mal.......

Ich finde solange der Kartenpreis alleine durch die Band "geregelt" wird und der Kartenpreis angemessen ist (Preis- Leistungsverhältnis, Lichtaufwand, PA-Aufwand, spezial Effekte, usw.)
können auch 49,- € nicht zu viel sein......

Aber wenn da ein großes Management und gleichzeit ein Fan-Abzock-Preis dahintersteckt, dann versteh ich die Welt nicht mehr, und dann ist denke ich auch eine Eintrittspreisdiskusion absolut richtig!

:di :di :di

Ende der Druchsage!

Grüßla
Heiko

Re: Status Quo & Kansas

Verfasst: Fr 16. Okt 2009, 19:12
von ilja
:di Ja, du hast ja Recht, so einfach geht das wohl nicht übern Kamm zu scheren, ich hab aber grad keinen Elan das Thema so verallgemeinert zu vertiefen. Über 50 Öcken für ein Konzert geb ich aber höchstens aus wenn Guns n'Roses wieder in Originalbesetzung spielt! ...außer ich gewinn vorher im Lotto, dann überleg ich mir's vllt. nochmal, sonst net. Überhaupt spiel ich lieber selber Konzerte, wenn ich zu anderen Bands geh gefällt mir das zwar auch sehr oft sehr gut, allerdings beschleicht mich irgendwann immer der Neid warum die diesen Abend rocken dürfen und ich nicht, ich bin nämlich für auf der Bühne geschaffen und nicht für davor, das ist mir schon sehr klar geworden!

:band