Homepage von meiner Kapelle...

Alles was ich mal loswerden wollte....
Antworten
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Homepage von meiner Kapelle...

Beitrag von Joni »

Hey ihr lieben Leute!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar hat mein örtlicher Musikverein ja auch ne Homepage, die dummerweise von mir betreut wird. So, diese hab ich jetzt die letzten Tage mal versucht neu zu gestalten. Wie ihr mir helfen könnt? .... ganz einfach....

1. Bitte die Seite unter www.hassbergkapelle.de besuchen...
2. Umgucken und Meinung bilden...
3. Über inhaltliche Mängel bitte hinwegsehn, mir gehts nur ums Design...
4. Nach Anzeigefehlern und sonstigen Ungereimtheiten, die etwas mit dem Design zu tun haben Ausschau halten...
5. In diesem Beitrag des Forums antworten und Folgendes bitte mit angeben: Generelle Meinung, gefundene Fehler, Kritik, verwendeter Internetbrowser, Desktopauflösung

Wär echt saucool wenn jemand mitmachen würde...

liebe Grüße,

Joni
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Re: Homepage von meiner Kapelle...

Beitrag von ilja »

Hallo Joni, ick hab mir die Page mal angeguckt...

naja, im Großen und Ganzen doch ganz ok, von einer Blaskapelle erwartet glaub ich niemand einen wunder wie ausgefeilten Hochglanzauftritt im Internet, es soll ja auch irgendwie das urige und traditionelle rüberkommen, das klappt so schon ganz gut. Was blöd ist, das auf der Startseite sich das Wort "online" von der Überschrift heftigst überschneidet mit den ersten Menüpunkten "Home" und "Verein", mach die Menüpunkte doch evtl. am rechten Rand untereinander, da is doch Platz. Dann wär oben auch schön Platz für das "Haßbergkapelle Kirchlauter Online", das kannst dann noch gar ausm Bild rausnehmen, dann wirkt das ganze etwas mehr aufgeräumt. Mal abgesehen von der Anzeige für den Faschingstanz, die ist ja schon nahezu aufdringlich chaotisch hypnotisch, wenn ich sie noch ein paar mal anschau bekomm ich noch im Unterbewusstsein den Zwang, dort hinzugehn. Wär zwar nicht schlecht wenn das Bild die Betrachter unterbewusst zum Erscheinen zwingt, trotzdem bin ich guter Hoffnung das dieser Bonbonzwirbel in wenigen Wochen wieder verschwindet. Mach da lieber ein zünftiges Bild von der Kapelle im vollen Einsatz oder eine idyllische Skyline von Kirchlauter rein. Oder ein.

Betrachtet hab ich das ganze mit dem Mozilla Firefox bei einer Auflösung von 1024x768

Viel Spaß noch & schöne Grüße!
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
ilja
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1376
Registriert: Mi 24. Dez 2008, 12:45
Wohnort: Zapfendorf

Re: Homepage von meiner Kapelle...

Beitrag von ilja »

achso, ganz vergessen :lolol was ich oberscharf finde, ist der original unterfränkische Dialekt im Gästebuch, genial! :sb
:prof Ilja Rose :hb:
- to protect & to serve RockN'Roll -
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Homepage von meiner Kapelle...

Beitrag von Joni »

hey ilja...
danke für die antwort... die verschiebungsfehler bei dieser auflösung sind mir auch aufgefalln... aber es gibt halt tausente von leuten, die meinen dieses "runde" menü is schön... wenn ich die knöpf ölla weiter nach links verschieb is halt net so schön... aber ich werd mir was einfalln lassen... ich hab überlegt, ob ich dieses "hassbergkapelle online" net komplatt rausschneit... dann is platz... und nur des bild links oben lass... wär ne möglichkeit... mal schaun... danke aufjedenfall für das feedback... es is halt auch so a punkt, was im rahmen meiner möglichkeiten liegt... weil ich hab ka gscheiten programme für sowas und php oder flash kenn ich mich auch net aus... ich kann nur bissle html und css und muss alles von hand schreiben... (was mir ja auch ehrlich gesagt weng spaß macht einfach mit nem simplen editor rumzuwurschteln*g*)... aber des mit den verschiebungsfehlern krieg ich scho noch hin... wenn ich ma wieder zeit hab... joa...

grüßle,

joni
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Homepage von meiner Kapelle...

Beitrag von Joni »

mir is grad beim denken der große fehler aufgfalln, den ich gemacht hab... vll sollt ich die ganze seite net zu sehr auf breitbild auslegen*g*... des kommt davon wenn mer alles am laptop macht... :bh weil selbst bei geringerer auflösung stimmt die anzeigen, wenn mer des browserfenster von der höhe her weng verschmälert*g*
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: Homepage von meiner Kapelle...

Beitrag von reinilix »

Hey Joni
grundsätzlich prima seite. ich würde noch einen Menüpunkt "Fotos" einstellen und einen mit den Auftrittsterminen.
Bei den Mitgliedern stehen Fragezeichen vor Ehrenmitglieder etc.
VG Reinhard
Benutzeravatar
Joni
Ritter der Worte
Ritter der Worte
Beiträge: 604
Registriert: So 22. Mär 2009, 14:32
Wohnort: Kirchlauter
Kontaktdaten:

Re: Homepage von meiner Kapelle...

Beitrag von Joni »

ja die fragezeichen sind bewusst dort, weil ich sowas net im kopf hab... und mei vorstand schaffts net, mir die zahlen ma zu sagen... wenn mer net alles selber macht...
die sache mit den terminen: für heuer sinds noch net sooo viel, und drum schauts weng kläglich aus, wenn ich alles nur mit irgendwelchen kirchlichen auftritten vollklatsch... weil die normalen auftritte, werden halt auch weniger... leider... aber sobald wies a paar sind, werd ich se rein stelln...
@ ilja: die werbung fürn fasching hab ich jetzt als popup gemacht, dass mer se wegdrücken kann... is vll vernünftiger.... übrigens, des is ja scho am samstag, und danach kommt des wieder weg... und dann wär ja scho platz für unner großes fest... ich hab dir noch a pm geschickt....
(-.(-.(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).-).-) chinese mafia is watching you!
Antworten