07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Weitere interressante Musikveranstaltungen oder sonstige Events - Hörenswertes - Sehenswertes
Kemmerer
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 15:46

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von Kemmerer »

Schade, Schade,
mir hat es super gefallen und mit allen denen ich gsprochen habe, fanden die Party auch geil.

Die Anlage, sowie Position der Boxen, wurde übrigens von Fabvive gestellt.

Der angeblich schlechte Mischer, hat sich nur erbarmt, und versucht das beste rauszuholen.
Er hätte auch vollkommen seine Finger davon lassen können.
Da du ja wahrscheinlich der Vollprofi bist, hättest ja die Sache übernehmen können.

Es ist halt bedauerlich wenn ich zu einer "stage for all" Party gehe und dann nur fabvive hören will, oder was noch davon übrig ist.

Schade das es für euch kein Schaulaufen wurde, aber man kann nicht immer gewinnen.
Hätte etwas mehr größe von euch erwartet. Das beste ist, ihr macht nur euer eigenes Ding.
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von reinilix »

hi kemmerner,

ich war leider nicht da, ich wäre auch gerne gekommen, aber nicht um schauzulaufen oder ähnliches, sondern weil ich kemmern sehr gerne mag, dort viele bekannte und schöne erinnerungen hab (ich war da viele Jahre Basketballtrainer und bin dort in meiner Jugend oft mit meiner damaligen Band im Sportheim aufgetreten) und gerne live-musik höre. ich konnte leider an dem abend nicht.

es geht aber denen, die kritik geübt haben denke ich, nicht darum, nur fab five hören zu wollen oder schauzulaufen, unsere jungs sind deswegen dahin, weil sie von Johnny (glückert-der is ja aus kemmern) eingeladen wurden und weil sie halt bei einem open stage davon ausgegangen sind, mehr live-musik zu hören.

ich glaub dir das, dass der dj sein bestes gegeben hat, darum gehts aber auch gar nicht.
auch mir haben besucher danach gesagt, dass man teilweise den gesang nicht gehört hat, dass es zu dunkel war (das waren keine besucher von unserer band oder fab five!), der sound eben nicht so gepasst hat, aber dass es ihnen trotzdem gefallen hat, weil viel los war, man viele bekannte gesichter gesehen hat, gute stimmung etc.
woran das vielleicht lag, mit dem sound, ob an der anlage, der location oder wie auch immer, weiss ich net...es ist auch schwer denke ich, bei einem open stage zu mischen, an dem viele unterschiedliche musiker auftreten.
also...ich denke, es kommt immer auf den betrachter an.
aber....ich find´s auch nicht schlimm sachlich kritik zu üben (wie das hier einige hier im forum getan haben), denn nur so kann man was davon lernen und beim nächsten mal vielleicht besser machen. damit müssen auch wir als musiker leben und glaub mir,wir kritisieren uns selbst am meisten und müssen auch damit leben, wenn uns besucher kritisieren. und das ist auch gut so, um was zu lernen und zu verbessern.
deshalb...nix für ungut....ich denke es besteht kein grund sauer zu sein (es wollte weder dich, noch den mischer jemand verärgern oder beleidigen)....hier will keiner sein eigenes ding machen, ganz im gegenteil. schließlich haben wir ja auch die bilder vom kemmern open-stage veröffentlicht und das auch sehr gerne.
Viele Grüße nach Kemmern und noch einen schönen Tag
Reinhard
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von reinilix »

apropos
Größe ist: sich kritisch auseinanderzusetzen, und danach ein Bier miteinander zu trinken :pr
Und...Größe haben wir schon....genügend denke ich!
und... ich finds geil, dass wirte open-stage-veranstaltungen machen....und gut für die einheimische musikszene :he2
ähm endlich mal was los hier im forum...auch mal was kritisches, find ich gut :th
Benutzeravatar
Fidi
Administrator
Administrator
Beiträge: 930
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:06

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von Fidi »

Hi Kemmerer,
Ich muss dich leider enttäuschen, was das Mischen angeht, bin ich auch eher Laie. Vielleicht tue ich dem Mischer auch unrecht - manchmal ist es wirklich schwer einen guten Sound zu zaubern. :nw :nw :nw
Es wäre halt schön gewesen, wenn die Darbietungen ALLER Musiker besser rüber gekommen wären und wenn man etwas mehr von den Jungs gesehen hätte (zwei bunte Lichter links und rechts) - (ich leide da immer ein bischen mit).
Also betrachte das Ganze als positive Kritik - Ich finde Open Stage Veranstaltungen klasse - und wenn´s das nächste mal heißt "Open Stage in Kemmern" dann ist ganz bestimmt auch ein Licht da :idea: ;) - und ich bring ein Keyboard mit. :hi
lg
Fidi
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die Schlimmsten!
Kemmerer
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 15:46

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von Kemmerer »

Angebrachte Kritik, wie:
die Veranstalltung fand ich zum Kotzen, oder es war kaum auszuhalten darum bin ich schon um 23:00 Uhr gegangen. Die find ich nicht passend.

Für alle die nur aus Freundschaft zu Johnnie gekommen sind tut es mir auch leid.

Nun nochmal zum Mischer, der Typ der ab und zu am Mischpult zu sehen war, war der Gittarist der anderen Band und hat nur Versucht den Rest zu unterstützen.
Es war nicht seine Aufgabe.

Bei einem Gig im Wagner, braucht man keine Lichtanlage oder absolut besten Sound.
Eigentlich braucht man nur ein Publikum und Musiker die Spass an der Sache haben und keine Perfektionisten.
Wenn ich so eine Show will, dann geh ich woanderst hin.

Aber trotzdem schön, das sich hier welche mit riesen Texten dazu äußern obwohl sie nichteinmal da waren.

Nun nochmal zu DJ, bis jetzt habe ich mich nichteinmal dazu geäusert.
Ich fand die Musikauswahl von ihm super, und Fabfive oder das Wednesday Project, hätte ja länger spielen können.
Dann wäre auch mehr Livemusik zu hören gewesen.

Und nun zu denen die behaupten, völlig objektiv in diesem Forum zu sein, und keine Guten Freunde von Fabfive oder dem Wednesday Project zu sein.

Darum sind sie auch in diesem Forum so aktiv.

Ich kann nur sagen,
Schade, Schade, Schade, das so eine tolle Party, so zerlegt wird von euch.
Benutzeravatar
Fidi
Administrator
Administrator
Beiträge: 930
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:06

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von Fidi »

Hi Kemmerer,
Die Veranstaltung war gut und sollte unbedingt wieder stattfinden. Aber etwas Kritik bezüglich Sound und Licht ist angebracht und ist auch nicht böse gemeint.
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind immer die Schlimmsten!
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von reinilix »

1. mag ich logischerweise fab five und auch wednesday project, etwas anderes hab ich nie behauptet
2. schreib ich in dem forum wann und wie es mir passt, das ist dein und mein gutes recht!
3. schreib ich auch so lange ich will. wems nicht passt, der muß es nicht lesen....genauso wie jemand musik vom cd-player bei einer open stage veranstaltung nicht gut finden muß.
4. hab ich ausdrücklich betont, dass ich nicht da war, ich habe-falls es nicht aufgefallen ist- lediglich versucht die wogen etwas zu glätten und das sehr sachlich und objektiv, da es schwachsinnig ist wegen einem solchen thema zu streiten und die erfahrung lehrt, dass die wahrheit meistns irgendwo in der mitte liegt.
5. brech ich mir keinen ab, zu sagen okay, es ist teilweise etwas überzogene kritik, finde ich auch...aber scheinbar brichst du dir einen ab, zuzugeben, dass vielleicht ein anderer auch mal recht haben könnte. was die art und weise deines zweiten beitrages und deine reaktion auf mein und fidis posting mit der von dir zitierten größe zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
6. zerlegt hier keiner irgendeine veranstaltung. das ist blödsinn! nochmal: ich war nicht da, finde aber so etwas grundsätzlich gut!
wenn mir aber mehrere leute erzählen, man hat den gesang nicht gehört bei der live-musik, dann ist es doch sinnvoll so was zu kritisieren, damits beim nächsten mal vielleicht besser wird, deswegen zerpflückt man doch keine veranstaltung!
7. was dein argument mit der anlage angeht will ich eines klarstellen. am wochenende davor war open stage im sternla in bamberg, auch da gabs keine professionelle große anlage, nur akkusitkgitarren, ein keyboard und percussion und weisst was....es war trotzdem geil!da geb ich dir recht, auf eine große anlage kommts net an. das hat aber auch nie jemand behauptet.

so jetzt geh ich schlafen
schönen abend und gute nacht noch
P.S. das umgehen mit konflikten auf sachlicher ebene das ist größe!
Kemmerer
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 15:46

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von Kemmerer »

8. Du schreibst unheimlich gerne

9. Du warst immernoch nicht dort

10. Ich hab von keinem, der dort war gehört, das es schlecht war

11. Alle haben gesagt es war absolut geil

12. jeder der eure Komentare liest, wird nicht zu so einer Veranstaltung beim Wagner gehen

13. Ihr solltet euer Forum für anderst denkende sperren

14. Dann könnt ihr euch so richtig auslassen ohne das jemand wiederspricht.

15. Du solltest im Bett bleiben
Benutzeravatar
reinilix
Forumskaiser
Forumskaiser
Beiträge: 1486
Registriert: Di 23. Dez 2008, 16:37

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von reinilix »

hey kemmerer,
klar schreibe ich gerne und du liest scheinbar gerne, wie schon gesagt, du mußt das ja nicht!
ich war klar nicht da und habe (wenn du lesen kannst) das auch eingeräumt und auch den inhalt der veranstaltung nicht kritisiert.
der einzige, der andersdenkenden die meinung verbieten will und jeden satz zerpflückt, auch wenn er gut gemeint ist, bist scheinbar du, ich denke hier hat dir keiner etwas verboten.
du kannst dich hier auslassen wie du magst. allerdings bevorzuge ich einen höflichen und netten umgangston, das geht auch wenn man hart in der sache diskutiert und mal anderer meinung ist.
ich hab sachlich meine sicht der dinge geschildert und dazu stehe ich auch.
es ist völliger quatsch, dass niemand mehr zu einer veranstaltung geht, wenn die veranstaltung grundsätzlich gut war und eine tolle idee, es aber ein oder zwei kritikpunkte gibt. du hast ja selbst geschrieben, allen, die du gefragt hast hat´s gefallen...also wo ist das problem? und selbst die die sich mal kritisch äußern würden wieder dahingehen. was ist das ziel deiner attacken? wo liegt dein problem? hast du gegen irgendeinen von uns persönlich etwas? oder gegen die band? schaut fast so aus, wenn man deine letzten postings sieht. schade...schade....schade
sinn und zweck eines meinungsaustausches ist, dass man sich nicht ewig zofft, sondern irgendwann einen gemeinsamen nenner findet. so wie das aussieht, bist du persönlich emotional verletzt und beleidigt. tut mit leid wenns so ist...aber auf so einer emotionalen basis und wenn du mich hier persönlich angreifst....das ist nicht mein diskussionsniveau.
wie schon gesagt, meine absicht ist und war keine böse...(geschlafen hab ich gut)
Viele Grüße
vom Vielschreibenden
Kemmerer
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 15:46

Re: 07.02.2009 - "stage for all" in Kemmern

Beitrag von Kemmerer »

Du warst immernoch nicht dort !

Wenn du jetzt versuchst, mir zu unterstellen, das ich etwas gegen die Bands hatte, bist du falsch gewickelt.

Ich fand Beide Bands und den DJ gut.

Schade, Schade, das es manche zum Kotzen fanden und so bodenlos entäuscht waren.

Aber wahrscheinlich habt ihr alle Recht und ich und die anderen haben halt keine Ahnung.

Vielleicht war auch das Publikum nicht interlektuell genug ??

Mucki war echt gut, und ich denke ihn hat es auch gefallen, werde ihn auf jedenfall beim nächsten treffen fragen.
Antworten