hallo alle zusammen,
also bei dieser diskussion muss ich mich dann doch mal wieder einklinken!
das 1:5 gegen die wölfe in der bundesliga fand ich ja ebenfalls sehr sympatisch. obwohl ich die retorten-mannschaft aus wolfsburg ja auch nicht gerade mag...
gegen den fc barcelona hab ich aber den bayern ganz doll die daumen gedrückt. hier geht es ja nicht um irgendeine vereinsmeierei sondern um den deutschen fussball, der auf internationaler ebene konkurrenzfähig bleiben muss. da muss man dann auch als club-fan mal über seinen schatten springen können und darf doch einen gewissen patriotismus an den tag legen...
aber so hilflos wie bei dem spiel am mittwoch hab ich den fc bayern glaub ich in meinem ganzen leben noch nie gesehen (ausser bei der 3:0 niederlage gegen den club)! ich kann das gefühl, das ich wärend des spiels hatte gar nicht so richtig beschreiben - angst oder entsetzen trifft's wohl am ehesten...
ich hätte ja niemals gedacht, dass ich in der beziehung so empfinden könnte, aber am mittwoch haben mir die bayern aufrichtig leid getan. deshalb an alle bayernfans da draussen, und ich als leidgeprüfter clubberer muss es wissen: kopf hoch, es kommen auch wieder andere zeiten!
wie wir in nürnberg sagen: ade, beleibt schee